Die Zeitschrift ersetzt als Vierteljahresschrift die bisherigen regionalen Zeitschriften der Landesverbände „Geschichte, Politik und Didaktik“ (GPD), „Informationen für den Geschichts- und Gemeinschaftskundelehrer“ und „Geschichte und Politik in der Schule“ (GPS). Zentrale Inhalte sind Bildungspolitik, Förderung des Geschichtsbewusstseins in Schule und außerschulischer Bildung, Geschichtskultur sowie Buchbesprechungen, Verbandsinformationen und Verbandspolitik.

Herausgeber

Verband der Geschichtslehrer Deutschlands e.V., Bundesverband und die Landesverbände Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Norhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen. Adresse entnehmen Sie bitte der Homepage des Bundesverbandes www.geschichtslehrerverband.de.

Redaktion

Dr. Ralph Erbar (v.i.S.P.) | Ulrich Bongertmann | Joachim Cornelißen | Dr. Bernward Fahlbusch | Hans-Joachim Müller | Dr. Frank Schweppenstette | Sylvia Semmet | Prof. Dr. Uwe Walter | Prof. Dr. Roland Wolf

Kontakt Verlag (ohne Gewähr)

Wochenschau Verlag | Adolf-Damaschke-Str. 10 | 65824 Schwalbach/Ts.

Tel.: 06196/ 86065 | Fax: 06196/86060 | info@wochenschau-verlag.de

Weitere Informationen zur Zeitschrift und zur aktuellen Ausgabe finden Sie unter: www.geschichtefuerheute

Der Landesverband Nordrhein-Westfälischer Geschichtslehrer e.V. gratulierte dem langjährigen Vorsitzenden Dr. Rolf Brütting herzlich zum 70. Geburtstag mit einer Festschrift.

Diese kann überall im Buchhandel oder direkt beim Verlag bestellt werden: Verlag Nicole Schmenk