Links zu unseren Kooperationspartnern:

Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.
Für alle diese Links gilt (gemäß Urteil vom 12. Mai 1998 Landgericht Hamburg):
Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben, deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen.
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Kreis Recklinghausen e.V. bietet in Kooperation mit dem Schulreferat und der GEE-Pädagogische Akademie (als anerkannte Lehrerfortbildungsorganisationen) mehrfach im Jahr Fortbildungen an, die nicht nur für Religionslehrer/-innen interessant sind, sondern sehr häufig auch für Geschichtslehrer/-innen:

Grabungen in den Sommerferien (Restplätze):

www.arge-archaeologie.at

HisTech e.V. Verein für regionale Technik-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte:

www.histech.org

Sonderausstellung „Künstler im Nationalsozialismus“ des Lippischen Landesmuseums:

www.lippisches-landesmuseum.de

Sonderausstellung "Steinzeitkinder" des Neanderthal Museums Mettmann

www.neanderthal.de

Der Landesverband Nordrhein-Westfälischer Geschichtslehrer e.V. gratulierte dem langjährigen Vorsitzenden Dr. Rolf Brütting herzlich zum 70. Geburtstag mit einer Festschrift.

Diese kann überall im Buchhandel oder direkt beim Verlag bestellt werden: Verlag Nicole Schmenk